Stadt-Statements

Stadt-Statements

Gestern haben wir gemeinsam  mit der Medienagentur Jahreiss Passanten vor unserem Kulturraum gefragt: Was verbindet ihr mit eurer Heimat? Warum fühlt ihr euch im Fichtelgebirge wohl und warum seid ihr hier zuhause?

Denn wir wollten wissen, warum Sie hier in Marktredwitz bzw. in der Region so gern leben. Weil das Wetter richtig gut war, haben wir unsere Sofas nach draußen gestellt, die Kamera aufgebaut und die STADT-STATEMENTS festgehalten.

Ausgewählt werden konnte jeweils ein Buchstabe aus dem Alphabet, der stellvertretend für das Statement stand. Ob Alteingesessen oder Neuzugezogen, jeder war gefragt seine Meinung kundzutun.

Es war inspirierend und zeigt nicht nur die Begeisterung der Fichtelgebirgler für ihre (Wahl-)Heimat sondern auch welche Themen heute für die Menschen in der Region wichtig sind.

Wir finden es ist ein toller Film geworden.