Café Inklusive

Café Inklusive

Um die Lebenshilfe Fichtelgebirge e.V. und die OBA-FeD (Offene Behindertenarbeit – Familienentlastender Dienst Landkreis Wunsiedel i.F. e.V.) einmal genauer kennenzulernen wurde zum Katharinenmarkt der Markt 1 in Wunsiedel in ein Pop-Up-Café verwandelt.

Auf zahlreichen selbst gestalteten Postern und bunten Collagen präsentierte der Verein seine reichhaltige Arbeit in der Region und bot so einen Einblick in seine vielfältigen Angebote. Zahlreiche Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer standen zum Austausch und für Gespräche bereit und verwöhnten die Gäste des Cafés mit selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee.

Highlight des Tages war die Band „Funkenstein Project“, die Rock Cover Band der Lebenshilfe Werkstatt Marktredwitz. Mit ihren mitreißenden Liedern heizten sie den Gästen richtig ein.

Es wurde gesungen, getanzt und gelacht, so dass jeder Besucher des Cafés mit richtig guter Laune am Abend nach Hause ging.