Zeitreisen und Experimente

Zeitreisen und Experimente

Zeitreisen und Experimente

In der zweiten Osterferienwoche wurde es nochmal richtig spannend bei uns im Kulturraum.

Am Dienstag gab’s einiges zu entdecken. Kaffee, Zucker, Löwenzahn und Co. kam unters Mikroskop und wurde von allen Seiten beäugt. Das funkelte, glitzerte und leuchtete sogar richtig – spannend was unsere Welt so alles zu bieten hat.

Am Donnerstag haben wir eine Zeitreise in die Vergangenheit veranstaltet. Unterhosen, Blusen, Schlafanzüge und Nachthemden von Oma und Opa lagen zum Anprobieren bereit. Die heute ungewöhnlichen Kleidungsstücke sorgten für viel Erheiterung und Lachen.

Etwas mehr Kopfzerbrechen bot das „Heitere Geräteraten“. Da waren doch tatsächlich Dinge dabei, die es heute gar nicht mehr gibt.

Erstaunlich wie man früher so gelebt hat.