Eröffnung des Kulturraums geglückt

Eröffnung des Kulturraums geglückt

Jetzt wird offiziell Kultur gemacht!

Am 15.04. haben wir unseren Kulturraum ganz offiziell eröffnet und auch das Museum der Zukunft aus der Taufe gehoben.

Unsere Gäste Landrat Dr. Karl Döhler, Oberbürgermeister Oliver Weigel und die Museumsleitung Dr. Sabine Zehentmeier-Lang haben auch gleich was für das Museum der Zukunft mitgebracht. Herzlichen Dank dafür.

Natürlich waren auch unsere Partner von der Lebenshilfe, dem Bürgerforum Wunsiedel und der LAG Fichtelgebirge innovativ da. Sie haben sich’s schon mal gemütlich gemacht und unsere Sofas getestet. Die Touristinfo und die Presseabteilung der Stadt Marktredwitz waren auch neugierig und wollten aus erster Hand erfahren, was in den nächsten Wochen hier im Kulturraum Marktredwitz geplant ist.

Besonders gefreut haben wir uns, dass auch der FGV Marktredwitz vorbeigekommen ist. Gemeinsam veranstalten wir in den nächsten vier Monaten fünf Mal das Erzählcafé. So viel Engagement und Unterstützung finden wir richtig Klasse.